Zähne weißer machen – Photoshop-Tutorial

Zähne weißer machen – Photoshop-Tutorial
Photoshop bei Amazon: amzn.to/2wPRiP3 *

In diesem Tutorial zeige ich, wie man in Photoshop Zähne weißer machen bzw. aufhellen kann. Dies ist bei fast jedem Photoshooting notwendig, welches in Räumen stattfindet, bei denen künstliches, gelbliches Licht zum Einsatz kommt. Wirken Zähne etwas Gelb und nicht natürlich Weiß, so kann das gesamte Bild bzw. Lächeln darunter leiden.

Über eine Auswahl der Zähne und einer selektiven Farbkorrektur als Einstellungsebene kann man mit wenigen Klicks schnell und einfach das Lächeln verbessern. Das Weiß wird verstärkt, das Gelb reduziert. Aber Achtung: Den Effekt nicht übertreiben. Zu weiße Zähne wirken wie Bleaching und damit wiederum unrealistisch.

Ich verwende für das Tutorial Adobe Photoshop 2020. Weiße Zähne über die selektive Farbanpassung lassen sich auch mit früheren Versionen der Creative Cloud (CC) oder der Creative Suite (CS) realisieren.

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊