Stimme verzerren und unkenntlich machen – Premiere-Pro-Tutorial

Stimme verzerren und unkenntlich machen – Premiere-Pro-Tutorial
Premiere Pro bei Amazon: amzn.to/2v3kGkr *

In diesem Premiere-Tutorial zeige ich, wie man mit wenigen Klicks die Stimme verzerren bzw. verändern kann. Dadurch läst sich die Stimme eines Videos unkenntlich machen bzw. anonymisieren.

Hierfür nutze ich den Audioeffekt „Tonhöhen-Schieber“ (englisch Pitch Shifter). Neben paar Presets kann man hier die Tonhöhe bzw. den Pitch der Stimme frei einstellen und sie somit entweder langsamer oder schneller und damit eben auch unkenntlich machen. Zusätzlich zeige ich, wie man den Änderung der Stimme auch animieren kann.

0:00 Intro
0:15 Audioeffekt hinzufügen
0:55 Tonhöhe anpassen
2:30 Stimmverzerrung animieren
3:50 Outro

Ich verwende für das Tutorial Adobe Premiere Pro 2020. Die Stimme kann man jedoch auch mit früheren Versionen der Creative Cloud (CC) oder natürlich mit der Creative Suite (CS) verzerren.

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊

älteres Video