Zoomen und Bildausschnitt eines Videos vergrößern – Premiere-Pro-Tutorial

Zoomen und Bildausschnitt eines Videos vergrößern – Premiere-Pro-Tutorial
Premiere Pro bei Amazon: amzn.to/2v3kGkr *

In diesem Premiere-Tutorial zeige ich, wie man in ein Video reinzoomen kann. Damit läst sich der Bildausschnitt vergrößern und mehr Details werden sichtbar oder man kann dies als kreativen Übergangseffekt nutzen.

Dafür einfach in den Effekteinstellungen des Clips die Eigenschaften Bewegung und Skalieren für den ersten Keyframe einstellen und bei einem zweiten Keyframe weitere Einstellungen vornehmen. Schon haben wir eine schöne Zoom-in-Animation.

Ich verwende für das Tutorial Adobe Premiere Pro 2020. Das Zoomen kann man jedoch auch mit früheren Versionen der Creative Cloud (CC) oder natürlich mit der Creative Suite (CS) vornehmen.

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊