Visitenkarte erstellen und zum Druck ausgeben – InDesign-Tutorial

Visitenkarte erstellen und zum Druck ausgeben – InDesign-Tutorial
InDesign 2020 bei Amazon: amzn.to/2uqG0zQ *

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du mit InDesign eine Visitenkarte erstellen kannst und anschließend als Druckdatei an eine Druckerei weitergeben kannst.
Es geht mir im Tutorial vor allem um einen sauberen Workflow: Von der Einrichtung des Dokumentes, über das Finishing bis hin zur korrekten Ausgabe als PDF-Dokument. Ich biete hier keine Anleitung zur Gestaltung oder dem Designen einer schönen Visitenkarte, sondern der Vorgang ist eher technisch zu sehen.

Eine Business Card muss nicht genau die Größe wie im Video haben. Es gibt viele verschiedene Formate und natürlich ebenso viele Druckereien – die gezeigte Online-Druckerei dient nur als Beispiel.

Ich verwende für das Tutorial Adobe InDesign CC 2018. Eine Visitenkarte kann man jedoch auch mit früheren Versionen der Creative Cloud oder natürlich mit der Creative Suite (Adobe CS) gestalten.

Play-Icon von Smashicons (www.flaticon.com), lizenziert unter CC 3.0 BY.
Verwendete Schrift: www.fontsquirrel.com/fonts/league-gothic

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊

neueres Video älteres Video