Überschriften nummerieren – Word-Tutorial

In diesem Tutorial zeige ich, wie man für eine saubere Gliederung in Word Überschriften nummerieren kann. Dies ist ganz einfach über die Funktion „Liste mit mehreren Ebenen" möglich, bei der im gesamten Dokument alle Überschriften mit Zahlen ergänzt werden.

Hierbei ist es notwendig, dass zuvor alle Überschriften korrekt über die Formatvorlagen ausgezeichnet wurden. Siehe hierzu mein Tutorial zu den Formatvorlagen: https://www.youtube.com/watch?v=EBykxk6u4X8

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Word 2019, aber auch mit anderen Word-Versionen (z. B. Word 2007, Word 2010, Word 2013, Word 2016 oder Office 365 Word) ist eine Überschriftennummerierung problemlos möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

neueres Video älteres Video