Überschriften nummerieren – Word-Tutorial

Überschriften nummerieren – Word-Tutorial
Word bei Amazon: amzn.to/2w4zX4D *

In diesem Tutorial zeige ich, wie man für eine saubere Gliederung in Word Überschriften nummerieren kann. Dies ist ganz einfach über die Funktion „Liste mit mehreren Ebenen" möglich, bei der im gesamten Dokument alle Überschriften mit Zahlen ergänzt werden.

Hierbei ist es notwendig, dass zuvor alle Überschriften korrekt über die Formatvorlagen ausgezeichnet wurden. Siehe hierzu mein Tutorial zu den Formatvorlagen: https://www.youtube.com/watch?v=EBykxk6u4X8

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Word 2019, aber auch mit anderen Word-Versionen (z. B. Word 2007, Word 2010, Word 2013, Word 2016 oder Office 365 Word) ist eine Überschriftennummerierung problemlos möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊