Spiegelung erstellen (Produktfotos/Text spiegeln) – Photoshop-Tutorial

In diesem Photoshop-Tutorial zeige ich dir, wie du ganz einfach Produktfotos oder Text spiegeln kannst. Es sieht dann so aus, als ob das Objekt auf einer Glasscheibe oder eben einem Spiegel steht. Eine Spiegelung ist in Photoshop mit wenigen Schritten erledigt. Das funktioniert aber auch wirklich nur mit Objekten, die schön seitlich abgebildet sind. Für komplexere Spiegelungen hat bereits Gabor Richter ein super Tutorial gemacht.

Gabor Richters Tutorial zum Spiegeln von ungleichmäßigen Objekten: www.youtube.com/watch?v=ri_P09TY1Pc

Ich verwende für das Tutorial Adobe Photoshop CS6. Ein tolles Kanalbild kann man jedoch auch mit früheren Versionen der Creative Suite oder natürlich mit der Creative Cloud (Adobe CC) erstellen.

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.

neueres Video älteres Video