Seitenzahlen erst ab Seite 3 beginnen – Word-Tutorial

In diesem Tutorial geht es um Seitenzahlen bzw. eine Seitennummerierung erst ab Seite 3 in Word-Dokumenten. Oder natürlich erst ab Seite 4, 5, 6 usw.

Zusätzlich zeige ich, wie man dann die Seitenzahl bei 1 beginnen lassen kann. Damit kann man flexibel die Seitenzahlen bearbeiten – unabhängig von den „normalen" Vorgaben von Word, wo eine Seitenzahl nur auf Seite 1 oder 2 starten kann.

Die Basics zu den Seitennummern gibt es hier: www.youtube.com/watch?v=GO_bXDgwPUg (Seitenzahlen einfügen und bearbeiten – Word-Tutorial)

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Word 2019, aber auch mit anderen Word-Versionen (z. B. Word 2007, Word 2010, Word 2013, Word 2019 oder Office 365 Word) sind Seitenzahlen ab Seite 3 oder X problemlos möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

neueres Video älteres Video