Screen-Recorder: Bildschirm von Android-Smartphones aufnehmen – App-Vorstellung

In diesem Video stelle ich die zwei wohl populärsten und wohl besten Screen-Recorder für Android-Smartphones vor. Mit diesen Apps kannst du kostenlos den Bildschirm deines Handys abfilmen und anschließend teilen oder auf deinem Computer übertragen.

Beide vorgestellten Apps sind von der Bedienung und den Einstellungen nahezu identisch. So sind neben der Bildschirmaufnahme auch noch Video-Bearbeitung, GIF-Konvertierung oder Live-Übertragung möglich. Beide Programme sind kostenlos, eine Aufnahme ohne Wasserzeichen ist möglich und auch keine Root-Rechte sind notwendig.

DU Recorder: play.google.com/store/apps/details?id=com.duapps.recorder
AZ Screen Recorder: play.google.com/store/apps/details?id=com.hecorat.screenrecorder.free

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.

neueres Video älteres Video