Schrift aus Glas (Texteffekt) – Photoshop-Tutorial

Schrift aus Glas (Texteffekt) – Photoshop-Tutorial
Photoshop bei Amazon: amzn.to/2wPRiP3 *

In diesem Tutorial zige ich dir, wie du in Adobe Photoshop einen realistischen Glas-Text-Effekt erstellen kannst. Mit ein paar einfachen Ebeneneffekten lässt sich aus einem normalen Text eine stylische gläserne Schrift erstellen.

Hintergrund: www.flickr.com/photos/safetylast/4075233234/

Ich benutze in diesem Tutorial Adobe Photoshop CS4, aber auch mit anderen Versionen der Creative Suite und Creative Cloud (Adobe CC) ist dieser Texteffekt möglich.

Ich spreche in diesem Tutorial Deutsch. I speak german in this video.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊