Rechtschreibprüfung aktivieren oder deaktivieren – Word-Tutorial

Rechtschreibprüfung aktivieren oder deaktivieren – Word-Tutorial
Word bei Amazon: amzn.to/2w4zX4D *

In diesem Word-Tutorial zeige ich, wie man in seinem Word-Dokument die Rechtschreib- und Grammatikprüfung aktivieren oder deaktivieren kann. Dies geht nicht über das Menüband, sondern über die allgemeinen Einstellungen von Word.

In den Optionen von Word kann man entweder pauschal die Prüfung der Rechtschreibung und Grammatik einschalten oder ausschalten. Oder man kann dies auch nur für ein bestimmte Dokument einrichten.
Die allgemeine Rechtschreibprüfung über das Menüband ist unabhängig von den getätigen Optionen immer nutzbar.

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Word 2019, aber auch mit anderen Word-Versionen (z.B. Word 2007, Word 2010, Word 2013, Word 2016 oder Office 365 Word) kann man die Rechtschreibprüfung aktivieren oder deaktivieren. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊