Kostenlose Bilder – Meine Top 3 Quellen für „lizenzfreie“ Fotos (CC0 Stockphoto-Plattformen)

Kostenlose Bilder – Meine Top 3 Quellen für „lizenzfreie“ Fotos (CC0 Stockphoto-Plattformen)

In diesem Video zeige ich euch meine besten Quellen für Gratis-Fotos. Diese nutze ich für meine Photoshop-Tutorials und achte dabei entsprechend auch darauf, dass man die Bilder auch für kommerzielle Zwecke einsetzen kann. Dafür die Lizenz des jeweiligen Fotos oder der Plattform checken, denn etwas wie „lizenzfreie Fotos" gibt es in der Regel nicht.

Meine Top 3 Quellen:
Pexels: www.pexels.com
Pixabay: www.pixabay.com
Unsplash: www.unsplash.com

Es gibt sehr viele Anbieter für kostenfreie Fotos, Grafiken, Vektoren, Icons, Fonts, Illustrationen, Videos, Animationen usw., wo man definitiv fündig wird.
Übersicht aller Websites: www.bluevertigo.com.ar

Wichtig dabei ist, dass die Lizenz möglichst CC0 (Creative Commons Zero, Public Domain) ist. Damit kann man die Medien für private und kommerzielle Zwecke nutzen. Zudem muss der Autor/Fotograf/Ersteller nicht zwingend angegeben werden. Nutzt man so wie ich das Foto zum Bearbeiten, so sollte auch das Verändern gestattet sein.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this video.

neueres Video älteres Video