Instagram Account deaktivieren – Anleitung, Tutorial

Instagram Account deaktivieren – Anleitung, Tutorial

In diesem Tutorial zeige ich, wie man ein Instagram Konto temporär deaktivieren kann. Dies geht ganz einfach in wenigen Schritten über die Einstellungen des eigenen Instagram Profils. Zwar nicht direkt in der App, aber dafür im Browser des Smartphones oder auch am Desktop-PC.

Damit ihr nicht durch die ganzen Instagram Einstellungen klicken müsst, um zur Deaktivierungsfunktion zu gelangen, könnt ihr auch diesen Direktlink nutzen:
www.instagram.com/accounts/login/?next=/accounts/remove/request/temporary/

Der Instagram Account kann aus verschiedenen Gründen deaktiviert werden, z.B. wenn man eine Pause (Digital Detox) einlegen möchte oder länger inaktiv wird und keine Follower verlieren möchte. Man kann aber auch jederzeit das Deaktivieren rückgängig machen und seinen Account wieder mit allen Inhalten und Bildern aktivieren.
Anders ist es beim Löschen des Kontos, was ich in dieser Anleitung zeige: www.youtube.com/watch?v=x0Lg1kE4ayg

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

neueres Video älteres Video