Individuelle Designs in Word, Excel und PowerPoint – Office-Tutorial

Individuelle Designs in Word, Excel und PowerPoint – Office-Tutorial
Microsoft Office bei Amazon: amzn.to/2HYkW71 *

In diesem Tutorial stelle ich die Designs von Microsoft Office vor. Damit lassen sich programmübergreifend Farben, Schriftarten sowie Effekte einstellen. Damit kann man ein Corporate Design mit Hausfarben und Hausschriften stimmig über Word, Excel, PowerPoint und weitere Office-Programme hinweg umsetzen.

Es lassen sich auch nur Farbe und Schriftart individuell festlegen und somit mit einem Klick in der gesamten Office Suite verwenden. Aber das Abspeichern in einem eigenständigen Design ist immer zu empfehlen, denn so kann man die Design-Datei auch übertragen und auf einem anderen Rechner installieren.

Zwar lässt sich der allgemeine Look in den Design-Vorlagen speichern, jedoch haben Anpassungen an Layout, Inhalt und der Gestaltung des Dokuments hat nichts mit den Designs zu tun. Hierfür sind die Office-Vorlagen da. Siehe hierzu mein anderes Tutorial: Individuelle Vorlagen in Word, Excel und PowerPoint – Office-Tutorial (www.youtube.com/watch?v=gXReE3urhjc)

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Word, Excel und PowerPoint 2019, aber auch mit anderen Office-Versionen (z. B. 2007, 2010, 2013, 2016 oder Office 365) ist das Verwenden von Designs möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊