Himmel austauschen – Photoshop-Tutorial

Himmel austauschen – Photoshop-Tutorial
Photoshop bei Amazon: amzn.to/2wPRiP3 *

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du in Adobe Photoshop einfach und schnell den Himmel deines Bildes tauschen kannst. Das Auswechseln des Hintergrundes macht zum Beispiel Sinn, wenn dein Foto an einem schönen sonnigen Tag aufgenommen wurde, aber der Himmel einfach zu trist ist und nicht zur Bildstimmung passt.

Für das Austauschen des Himmels wird lediglich ein Freisteller des Horizonts bzw. des Objekts im Vordergrund benötigt. Im entfernten Bereich wird dann einfach der neue Hintergrund reinschoben und positioniert.

Photoshop-Tutorial fürs Freistellen: www.youtube.com/watch?v=nMamldN4iIA

Ich verwende für das Tutorial Adobe Photoshop CS6. Den Himmel kann man jedoch auch mit früheren Versionen der Creative Suite oder natürlich mit der Creative Cloud (Adobe CC) verändern.

Dieses Video ist auf Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊