Große Dateien versenden (per Mail oder Link) – wetransfer-Tutorial

Große Dateien versenden (per Mail oder Link) – wetransfer-Tutorial

In diesem kurzen Tutorial zeige ich, wie man große Daten verschicken kann. Wenn eine Datei für einen E-Mail-Anhang zu groß ist, kann man diese über spezielle Anbieter bzw. Dienste versenden. Bekannte Anbieter sind beispielsweise www.transfernow.net oder wetransfer.com, was ich in dem Video genauer vorstelle.

Auf der Website kann man die gewünschten Dateien auswählen und hochladen. Entweder einen Link zum Weitergeben erstellen oder per E-Mail direkt versenden. Die Daten werden nur temporär beim Anbieter gespeichert und verschlüsselt übertragen.

Für mehr Schutz bei sensiblen Daten kann man beispielsweise ein ZIP-Archiv mit Passwort erstellen. Dazu habe ich ebenfalls schon mal ein Tutorial gemacht: www.youtube.com/watch?v=ZjE9RQ6tfXI

0:00 Intro
0:28 wetransfer Funktionsweise erklärt
0:42 Datei hochladen und Einstellungen vornehmen
1:13 Link erhalten zum Verschicken
1:38 Download testen und Link weitergeben
1:59 Optional Daten schützen
2:19  Outro

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

neueres Video älteres Video