Folien-Übergänge – PowerPoint-Tutorial

Folien-Übergänge – PowerPoint-Tutorial
PowerPoint bei Amazon: amzn.to/2PtFLv9 *

In diesem PowerPoint-Tutorial geht es um animierte Übergänge zwischen zwei Folien. Dies geht ganz einfach mit nur wenigen Klicks.
Man kann dabei aus einem Katalog von vielen vorgefertigten Transitions auswählen und noch weiter anpassen, beispielsweise die Richtung des Übergangs, bei welchem Event die Animation ablaufen soll oder wie lange (Zeitintervall) sie dauern soll.
Damit lassen sich Präsentationen mit wenig Aufwand leicht aufpeppen. Wichtig: Nicht übertreiben und lieber dezente Effekte einsetzen.

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office PowerPoint 2019, aber auch mit anderen PowerPoint-Versionen (z. B. PowerPoint 2007, PowerPoint 2010, PowerPoint 2013, PowerPoint 2016 oder Office 365 PowerPoint) sind Folienübergänge möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊