CSV-Datei in Excel importieren und zu Tabelle umwandeln – Excel-Tutorial

CSV-Datei in Excel importieren und zu Tabelle umwandeln – Excel-Tutorial
Excel bei Amazon: amzn.to/2vhzkEw *

In diesem Excel-Tutorial zeige ich dir, wie du eine CSV-Datei in Excel importieren kannst und dabei zu einer Tabelle mit Zeilen und Spalten umwandelst.

Eine CSV (Comma/Character-separated values) ist ein tyisches Austauschformat (z. B. aus Ausgabe von einer Website/Datenbank). Dies ist eine flache Textdatei, bei der die einzelnen Spalte/Datenfelder per Trennzeichen (Komma, Semikolon usw.) gegliedert sind. Die Zeilen sind korrekt aufgebaut und in Zeile 1 ist die Spaltenbeschreibung.
Für die Umwandlung in eine typischen Excel-Tabelle gibt es einen extra Assistenten, den ich im Tutorial genauer zeige.

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Excel 2019, aber auch mit anderen Excel-Versionen (z. B. Excel 2007, Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 oder Office 365 Excel) ist das Umwandeln von CSV problemlos möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊