Camtasia: Screen-Capture- / Bildschirmaufnahme-Programm für Video-Tutorials – Software-Vorstellung

Camtasia: Screen-Capture- / Bildschirmaufnahme-Programm für Video-Tutorials – Software-Vorstellung

In diesem Video stelle ich Camtasia Studio vor. Dies ist eine professionelle Software für die Aufnahme des Bildschirm (Screen Recorder, Screen Capture), speziell zur Erstellung von Tutorials und Screencasts.
Alles ist für diesen Zweck ausgelegt, die Aufnahme, wie auch die Nachbearbeitung und Presets. Das Besondere: Auch der Mauszeiger wie -klicks werden aufgezeichnet und getrackt und können beliebig nachbearbeitet werden.

Ansonsten kann Camtasia auch wie ein reguläres Videoschnitt-Programm verwendet werden. Für den Preis von rund 270 € sollte man dies aber auch erwarten. Es ist alles sehr einfach zu bedienen und übersichtlich auf das Wichtigste reduziert.

Camtasia weitere Infos und Download: www.techsmith.de/camtasia.html
Den Bildschirmrekorder gibt es übrigens für PC und Mac.

In diesem Video zu Screencapture / Bildschirmaufnahme mit Camtasia spreche ich Deutsch. I speak german in this film.

neueres Video älteres Video