BenQ Screenbar E-Reading LED-Lampe für Schreibtisch – Review, Erfahrungsbericht, Test

BenQ Screenbar E-Reading LED-Lampe für Schreibtisch – Review, Erfahrungsbericht, Test
BenQ Screenbar bei Amazon: amzn.to/2ytvN4q *

Die LED-Lampe Screenbar von BenQ ist eine außergewöhnliche Schreibtischlampe, die auf den oberen Rand des Monitors geklemmt wird. Dadurch erhält man eine angenehme Ausleuchtung des Arbeitsplatzes mit einem tollen Licht ohne Spiegelungen im Display.

Ich bekam die Screenbar kostenfrei von BenQ zur Verfügung gestellt. Schon beim Auspacken aus der ansprechenden Verpackung merkt man die wertige Verarbeitung. Nachdem sie auf dem oberen Monitorrand (1 – 3 cm Dicke vorausgesetzt, auch bei Curved möglich) positioniert wurde, kann man sie per USB-Kabel mit Strom versorgen.
Durch Buttons an der Oberseite lässt sich die Farbtemperatur von kühlen 2700 bis warmen 6500 K in 8 Stufen einstellen – ebenso die Helligkeit in Form einer Dimmfunktion. Das beste Ergebnis zu den jeweiligen Umgebungslichtverhältnissen erreicht man mit der automatischen Helligkeits- und Lichtanpassung.
Durch den Strahlwinkel direkt am Monitor vorbei, gibt es – anders wie bei der klassichen Deckenlampe – keine Spiegelungen/Reflexionen auf dem Display.

Fazit: Die Screenbar und das Konzept funktioniert perfekt und auch das Licht ist richtig angenehm. Optik und Verarbeitung stimmt. Nur der Preis ist etwas hoch. Wer dennoch das Geld investieren möchte, der ist bei dieser LED-Schreibtischlampe genau richtig.

Transparenz: Mir wurde die BenQ Screenbar kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Review konnte ich beliebig aufbauen und damit meine ganz eigene Meinung wiedergeben.

Ich spreche Deutsch in diesem Video. I speak german in this review.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊