BatchPhoto (Stapelverabreitung mit Fotobearbeitung) – Programmvorstellung, Review, Test, Tutorial

BatchPhoto (Stapelverabreitung mit Fotobearbeitung) – Programmvorstellung, Review, Test, Tutorial

In diesem Screencast zeige ich die Funktionen und Arbeitsweise mit BatchPhoto. Dies ist ein Fotobearbeitungsprogramm, mit dem man auf einfache und schnelle Art und Weise mehrere hunderte, sogar tausende Fotos (sogar RAW) auf einmal nachbearbeiten kann.

Es kann zum Beispiel ein Konvertieren in ein bestimmtes Dateiformat erfolgen, die Bilder können zugeschnitten oder die Größe (kleiner/größer) verändert werden. Es kann ein Watermark/Wasserzeichen/Logo eingefügt, etwas kommentiert, das Datum eingefügt oder mit bestimmten Namen benannt werden. Und auch viele Foto-Bearbeitungen (Bildeffekte, Sepia, Kontrastanpassung usw.) stehen zur Verfügung.

BatchPhoto arbeitet in meinem Test zuverlässig. Es ist einfach zu verstehen und einzurichten. Wenn man kein Photoshop mit Stapelverarbeitung hat und man möchte viele Bilder auf einmal bearbeiten, dann sollte man sich die Software genauer anschauen.

BatchPhoto näher anschauen: www.batchphoto.com/de

In diesem Tutorial spreche ich Deutsch. I speak german in this review.

Transparenz: Mir wurde BatchPhoto kostenlos zur Verfügung gestellt. Mein Video konnte ich beliebig aufbauen und damit meine ganz eigene Meinung wiedergeben.

neueres Video älteres Video