Aufzählungszeichen – Word-Tutorial

In diesem Word-Tutorial geht es um die allseits bekannten Aufzählungspunkte. Mit diesen kann man Text strukturieren und übersichtlich darstellen. Dazu verwendet man die typischen Punkte, Spiegelstriche oder beliebige andere Symbole.
Oft gibt es Probleme mit der Verschachtelung (Hierarchie, Darstellung der Ebenen) sowie die genaue Positionierung mit den Einzügen (die zwei Schieberegler bei den Linealen). Wie man Probleme beseitigt und die Funktionen der Aufzählungszeichen richtig verwendet, zeige ich in diesem Tutorial.

Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft Office Word 2016, aber auch mit anderen Word-Versionen (z. B. Word 2007, Word 2010, Word 2013, Word 2019 oder Word 365) ist die Arbeit mit Aufzählungszeichen problemlos möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.

In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.

neueres Video älteres Video